Till Büssem

Rechtsanwalt / Fachanwalt für Verkehrsrecht / Fachanwalt für Arbeitsrecht / Wirtschaftsmediator

Till Büssem

Rechtsanwalt / Fachanwalt für Verkehrsrecht / Fachanwalt für Arbeitsrecht / Wirtschaftsmediator

Rechtsanwalt Till Büssem, Jahrgang 1969, absolvierte nach dem Abitur am Röntgen-Gymnasium und dem Wehrdienst eine Ausbildung zum Industriekaufmann und studierte im Anschluss in Bochum. Nach dem Referendariat beim Oberlandesgericht in Düsseldorf folgte 2003 die  Ausbildung zum Wirtschaftsmediator, woraufhin er als Assessor beim Arbeitgeberverband von Remscheid und Umgebung bis 2005 umfangreiche Erfahrung im Individual- und Kollektivarbeitsrecht sammelte. Im Jahr 2010 verlieh ihm die Rechtsanwaltskammer Düsseldorf auf Grund nachgewiesener Expertise die Fachanwaltschaft für Verkehrsrecht. 2013 absolvierte er erfolgreich den Fachanwaltslehrgang Arbeitsrecht der Deutschen Anwaltsakademie. Seit 2017 ist er als Referent auf dem Gebiet des kollektiven Arbeitsrechts unter anderem für das IfB tätig.

In unserer Kanzlei betreut er schwerpunktmäßig die Bereiche Arbeitsrecht/Sozialrecht und Verkehrsrecht. Daneben gehören das Mietrecht sowie das Versicherungsrecht zu seinen Tätigkeitsschwerpunkten. Ferner betreut er als ausgebildeter Wirtschaftsmediator die Mediationsverfahren der Kanzlei.

 

Mitgliedschaften

  • Arbeitsgemeinschaften Arbeits- und Verkehrsrecht im Deutschen Anwaltsverein
  • Remscheider Anwaltsverein
  • Rechtsanwaltskammer Düsseldorf
  • Lions Club Wilhelm-Conrad-Röntgen Remscheid